Faites vos jeux!

Ein musikalisches Glücksspiel

zusammengewürfelt von Willi Haselbek und Marc von Reth, UA

 

Zum Stück

5925„Hör mal, sage ich zum beleuchteten Automaten in der Bar. Wir zwei kennen uns, meine Kleine. Du bist programmiert, das heißt, du hast ein Geheimnis. Ich werde dahinter kommen. Ich kann mehr als du. Schütt sie schon aus, meine Süße! Laß deine Münzkaskade rauschen, deinen goldenen Sturzbach. Sei ein liebes Mädel und komm schnell hintereinander.“

Ein Casino voll mit 10 Halunken, Gaunern und Falschspielerinnen auf der musikalischen Suche nach dem ganz eigenen kleinen Glück.

 

Besetzung

Es spielen

Magic Mike Gonzales

Florian Hacke

Ringo Koffermann

Rainer Luxem

Jack Diamond

Philipp Roman

Heinz E. Rossi

Neven Nöthig

Eckart Schimmel

Martin Schwartengräber

Mabel Maczewski

Simone Mende

Fleur Delacour

Astrid Färber

Fortuna

Katharina Schutza

und mit

Imke Loft und Doris Schefer

 

Musikalische Leitung

Willi Haselbek

Inszenierung

Marc von Reth

Ausstattung

Monika Gora

Choreographie

Otto Pichler

 

Premiere am 17. 4. 2006 in den Kammerspielen, Theater Lübeck

 

Presse

ZitatDiesmal hat man sich an eine Eigenproduktion gewagt und im Feld der leichten Unterhaltung erneut gewonnen. Mit Willi Haselbek als musikalischem Leiter und Pianisten, Marc von Reth als Regisseur sowie zehn versierten Darstellern mit merklichem Spaß an der Sache ist aus Faites vos jeux! eine witzige und schwungvolle Revue geworden, die durch den Spieltisch räumlich und thematisch zusammengehalten wird.

Kieler Nachrichten

 

Um es vorweg zu sagen: das Premierenpublikum war begeistert. Es belachte die zum Teil rasanten Slapsticks des Ensembles, dem Regisseur Marc von Reth und Choreograph Otto Pichler Beine gemacht hatten.

Lübecker NachrichtenZitat

Fotoauswahl

 Alle Bilder, alle Stücke zum Stöbern finden sich auch im Kaleidoskop.

megaphon

„Stürmisch bejubelt“

Lübecker Nachrichten

 

„Viele schöne Einfälle“

Lübeck News.de

 

„Grandiose Vorstellung“

Kieler Nachrichten
  • Posts

  • Clip